Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Filzkörbchen

p1060216Vor kurzem habe ich so kleine Filzkörbe in einer Zeitschrift gesehen, die mir total gut gefielen. Und da ich noch Filz zu Hausse hatte, habe ich sie direkt nachgenäht. Sie sind schnell genäht und machen, wie ich finde ganz schön was her.  Man benötigt lediglich ein Stück Filz mit gleichen Maßen von Länge und Höhe, die durch drei teilbar sind. Ich habe drei Größen genäht, und zwar 30×30 cm, 33×33 cm und 36×36 cm.

p1060214    p1060215

Nun werden die Ecken wie folgt ausgeschnitten (bei meinen Beispielen 10×10, 11×11 oder 12×12 cm).

p1060183

Wer mag kann noch was auf den Filz sticken, plotten, applizieren oder es einfach schlicht lassen. Dann werden die Seiten zusammen genäht und fertig sind die kleinen Körbe.

Ich finde sie einfach super und vielseitig einsetzbar.

p1060212    p1060209

Und aus den ausgeschnittenen Quadraten kann man Glasuntersetzer machen. Muss ich nur noch überlegen, was ich drauf plottere 🙂

p1060218

Euch noch einen schönen 2. Advent. Macht´s gut, Claudia

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.