Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Topflappen

Am Wochenende habe ich in einem kleinen Laden wunderschöne Topflappen gesehen, die ich direkt nachmachen musste. Das schöne ist, dass sie schnell genäht sind und man super seine Stoffreste verwerten kann. Da ich kein Thermolan zu Hause hatte, habe ich für „innen“ 3mm dicken Wollfilz benutzt.

Ich habe direkt zwei Paar genäht. Hier seht ihr die Topflappen jeweils von vorne und von hinten.

Ihr braucht lediglich folgende Stoffteile und Filz.

Ich habe den Filz ovalförmig zugeschnitten und dann bei dem Stoff (drei mal zugeschnitten; 1 mal abgekappt, da der Filz hier später reingeschoben wird) jeweils 1 cm zugegeben. Einen Stoff habe ich halbiert, das sind die Laschen, in die man reingreift. Und dann werden die Stoffe mit der Aufhängung gestapelt.

     

Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach.

Macht´s gut, Claudia

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.