Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Beuteltasche – Hippietasche

P1080229 (Large)

Heute zeige ich euch meine Selbstgenähte-Lieblings-Tasche. Eigentlich bin ich gar nicht so ein Fan von selbstgenähten Taschen (für Erwachsene); aber dieser Schnitt gefällt mir richtig gut.

Es ist eine große Beuteltasche, in der gaaaanz viel Platz ist. Ich nehme sie zum Sport, zum Einkaufen oder auch mal, wenn ich mich mit Freunden treffe. Sie ist so praktisch; hach ich bin ganz verliebt.

P1080233 (Large)

Den Stoff hätte ich so selber für die Tasche gar nicht ausgesucht. Aber ich habe ihn an einer anderen Tasche in einem Buch gesehen und war total begeistert. Er heißt Modern Meadow sunflower und ist von Joel Dewberry.

Innen habe ich eine kleine Tasche mit Karabiner eingenäht, sodass ich nicht imer nach Schlüssel, Portemonnaie oder Handy kramen muss. Als Verschluss dient ein einfacher Magnet.

P1080227 (Large)  P1080228 (Large)

Hier ist der Link zum kostenlosen Schnittmuster und zur Anleitung:

http://www.naehen-schneidern.de/naehanleitung-hippie-tasche

Viel Spaß euch beim Nähen, Claudia