Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Einkaufstasche Lola

Viele Lola-B Einkaufstaschen habe ich auf Insta gesehen und war total begeistert. Also war klar, dass sie auf meine „to sew“ Liste kam und ich mir das Schnittmuster unbedingt kaufen musste. Zum Glück habe ich aber vorher meine ganzen Schnittmuster sortiert und ausrangiert und dabei festgestellt, dass ich den Schnitt schon längst habe. Zwar handelt es sich um eine veraltetet Version; aber der Grundschnitt ist ja da.
Lola ist eine faltbare Einkaufstasche, die Platz in jeder Handtasche hat. Zusammengefaltet sieht sie so aus

Bei meiner Version gab es nur eine zusammengeraffte Tasche, was auch sehr gut aussieht. Jedoch gefällt mir diese Außentasche besser. Jedoch habe ich einen kleinen Fehler gemacht, der mir aber erst jetzt aufgefallen ist. Die Überlappung muss oben anders herum sein wie unten. Bei der nächsten Tasche wird es richtig. Dann klafft sie sicher zusammengefaltet auch nicht so weit auseinander.

Der Schnitt stammt aus der Feder von Ingrid von B-Patterns.

Hiermit verlinke ich mich jetzt mit dem Taschen-Sew-Along, der diesen Monat das Thema „geschrumpft“ hat.

Macht´s gut, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.