Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

FrauYoko mit der schönen Kellerfalte

Frau Yoko von Schnittreif und Fritzi ist eigentlich ein schlichter Schnitt, der mir wegen der tollen Kellerfalte am Rücken richtig gut gefällt. Ich finde so eine Kellerfalte hat einen tollen Effket und ist einfach zu nähen. Bei der Stoffwahl habe ich mich für einen weichen Jeansstoff von Stoff und Stil entschieden, wodurch die kastige / gerade Form des Schnittes weich fällt. Die tiefe Kellerfalte an der Rückenpasse ist wie gesagt das Highlight des Schnittes und genau mein Ding; nicht verspielt sondern eher geradlinig und schlicht.

Der Ausschnitt lässt sich mit oder ohne Beleg nähen. Ich habe mich für einen Beleg entschieden.

Ich habe den Schnitt lediglich an den Armen verlängert und ein Gummiband eingezogen. Ansonsten habe ich mich an das Schnittmuster gehalten.

Jetzt überlege ich, ob der Schnitt nicht super mit einem Flanellstoff wirkt. Mal schauen, ob und wo ich was Passendes finde.

Macht´s gut, Claudia

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.