Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Kommunion Schlüsselanhänger

IMAG1745_a

Netter Kundenauftrag zur Kommunion. Hier bekommen alle „Gäste Kinder“ einen Schlüsselanhänger mit Fischmotiv als Tischdeko, den sie natürlich mit nach Hause nehmen dürfen.

Die Filzstreifen sind 25cm lang und 3cm breit. Am besten kann man Filz mit einem Rollschneider schneiden. Die Fische sind mit Flockfolie auf die Filzstreifen geplottet. Mittlerweile bin ich froh, dass ich meine Hobbypresse habe. Dadurch geht es ganz easy und der Druck hält wunderbar.

P1020501_a    P1020499_a

Die Klemmschließen haben eine Breit von 3cm. Man legt die beiden Enden des Wollfilzstreifens aufeinander und setzt sie in die Klemme. Nun kann man mit Hilfe einer Zange die Klemme vorsichtig zusammen drücken. Um das Metall der Klemme nicht zu zerkratzen, benutze ich ein altes Reststück Stoff oder ein Stück Filz. Schlüsselring dran und fertig ist der Schlüsselanhänder.

Macht´s gut, Claudia