Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Mein Liebster Award

http://loveallblogs.com/wp-content/uploads/2013/04/LiebsterAward_3lilapples.png

Vor ca. 2 Wochen hat mich Claudia von ganz-mein-Ding für den „Liebster Award“ nominiert – vielen Dank dafür, liebe Claudia! Ich fühle mich sehr geschmeichelt und freue mich, dass mein Blog wahrgenommen wird, wenn auch erst ganz langsam.

Kurze Erklärung: der Liebste Award hilft kleineren Blogs mehr Bekanntheit zu erreichen, indem neue Blogger andere “nominieren” und ihnen Fragen stellen. Eine schöne Sache wie ich finde.

Nun aber auf zu Claudias Fragen und meinen Antworten:

1. Was hat dich dazu veranlasst, mit dem Bloggen zu beginnen?

Eigentlich hat mich ein Freund auf die Idee gebracht und er hat mir auch diesen Blog eingerichtet. Ich habe ihm eine Zeichnung gemacht, wie ich es mir vorstelle und er hat es dann umgesetzt. Ich glaube, nein ich bin mir sogar sicher, dass ich ihm ganz schön auf den Keks gegangen bin 🙂

2. Was magst du an der Bloggerwelt, was nicht?

Hm, das ist schwierig zu beantworten, weil ich noch gar nicht so lange dabei bin. Ich mag es auf meinem Blog zu schreiben und freue mich über jeden Beitrag. Auf der anderen Seite  lese ich gerne auf anderen Blogs und lasse mich inspirieren und freue mich, dadurch neue Menschen kennenzulernen. Man entwickelt sich ständig weiter und bekommt viele Tipps, bei denen man für sich selber entscheiden muss, was zu einem passt und was nicht. Allerdings gibt es mittlerweile SO VIELE Blogs, dass ich manchmal ganz erschlagen bin. Ich fange in einem Blog an, hüpfe weiter und weiter und vergesse die Zeit (von der ich neben meiner Familie und meinen Job gar nicht so viel übrig habe), sodass ich an diesen Tagen selber gar nichts mehr viel zustande bekommen habe, was mich dann frustriert.

3. Welche Leidenschaft hast du neben dem Bloggen?

Ich nähe gerne, was man auf meinem Blog auch sieht und mache gerne Sport.

4. Wann hast du die besten Ideen?

Wenn ich in der Bahn sitze auf dem Weg zur Arbeit. Daher habe ich auch immer einen Block dabei. Oder auch manchmal abends im Bett.

5. Hast du ein großes Vorbild?

Nein, eigentlich nicht! Es gibt viele tolle Menschen, von denen ich immer wieder was Neues lerne; vor allem von meinen Kindern. Ich bin der Meinung, jeder sollte seinen eigenen Stil haben/finden und das machen, wozu er Spaß hat und wo er selber voll und ganz hinter steht. Dinge von anderen zu kopieren wirkt meistens nicht authentisch.

6. Was hast du immer dabei, wenn du aus dem Haus gehst?

Schlüssel und Handy 😉

7. Wie entspannst du nach einem anstrengenden Tag?

Beim Nähen, beim Sport oder auf der Couch mit einem schönen Buch.

8. Was ist für dich ein modische No-go?

Hochwasserhosen

9. Du hast drei Wünsche frei. Welche wären das?

Gesund bleiben – mehr Zeit für Dinge haben, die ich gerne mache – mehr Reisen

10. Welche Eigenschaft an Menschen magst du, welche findest du ganz schrecklich?

Ich mag: Ehrlichkeit, Menschen mit einer eigenen Meinung, Großzügigkeit, Humor

Ich mag nicht: Egoismus, Menschen, die sich über Titel definieren, Unselbständigkeit

11. Wie beschreibst du dich selbst mit fünf Worten?

Ehrlich, lustig, chaotisch, harmoniesüchtig, emotional, hilfsbereit

 Ich nominiere:

Doro von Prinzenreich

Nicole von Madame Belle Prairie

Katja von Nähte von Käthe

Greta von Greta und das Rotkäppchen

Annika von Annimamia

Eveline von Frölein Tilia

Meine Fragen an euch lauten:

  1. Wie lautet dein Lebensmotto?
  2. Welches ist dein Lieblingsschnittmuster?
  3. Wo siehst du dich selbst in 5 Jahren?
  4. Was magst du an dir?
  5. Wie bist du zum Nähen gekommen?
  6. Was inspiriert dich?
  7. Wohin möchtest du mal reisen?
  8. Wie ist dein „Blogname“ entstanden?
  9. Wie bearbeitest du deine Bilder (spezielles Programm)?
  10. Was macht dich glücklich?
  11. Welchen Blog verfolgst du regelmäßig?

Das sind eure Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  • Das Beitragsbild kannst du dir übrigens hier downloaden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Beantworten der Fragen und freue mich auf eure Antworten.

Macht´s gut, Claudia