Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Probenähen – BeeStyle

P1080792_zugeschnitten (Large)

Endlich habe ich auch mal „Probe genäht“ und zwar für BeeKiddi. Der Schnitt BeeStyle von Sabine hat viele Möglichkeiten und Optionen und kommt in den nächsten Tagen raus.

Probenähen, was heißt das eigentlich? Immer wieder habe ich in den verschiedenen Foren darüber gelesen und wollte es jetzt auch mal veruchen. Man testet das fertige Schnittmuster und liest die Anleitung auf Verständnisfragen durch, bevor das Schnittmuster zum Verkauf frei gegeben wird. Ich finde es sehr spannend, da man selber auch immer wieder ein wenig dazu lernt. Ich hatte z.B. bisher immer Probleme einen schönen Saum beim Kleid hin zu bekommen. Der Tipp aus der Gruppe, den Saum immer mit 3 cm umzunähen war eigentlich ganz simpel – wenn man es dann weiß.

Als erstes habe ich ein Shirt genäht (zeige ich euch in den nächsten Tagen) und beim zweiten „Versuch“ habe ich das Shirt verlängert und ein Kleid gemacht. Leider ist es für meine Verhältnisse ein wenig zu kurz geraten (ich habe den Saum ja auch noch mal aufgetrennt und statt 1 cm 3 cm umgeschlagen); aber es geht gerade noch, grins.

Das Kleid habe ich aus einem dunkelblauen Sweatstoff genäht und nur die Nähte mit einer „Cover-Fake-Naht“ in hellblau hervorgehoben. Das habe ich bei KleineFluchten entdeckt.

P1080800_zugeschnitten (Large)

P1080802_zugeschnitten (Large)

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns scheint sogar die Bild in Originalgröße anzeigen ; auch wenn es kalt ist; herrlich!

Liebe Grüße, Claudia