Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Reversible Bag ist ähnlich wie Charlie Bag

P1030717

Überall sieht man die Wendetaschen „Charliebag“, die es lange Zeit bei Burdastyle kostenlos gab. Mittlerweise kostet der Schnitt $ 1,99. Es gibt aber ein ähnliches Schnittmuster und zwar die Reversible Bag nach diesem Schnitt und dieser Anleitung. Der Schnitt ist eigentlich eher ein Beutel als ein Tasche, was mir besonders gut gefällt. Ich habe beide Schnitte vermischt, noch ein wenig geändert und ergänzt und so ist unsere neue Strandtasche entstanden. Wenn man die Träger aus Gurtband anstelle von Stoff näht, spart man eine Menge Stoff und hat wenig Verschnitt.

P1030719

Als Außenstoff habe ich eine alte Jeans verwendet, die Potasche von der Jeans abgetrennt und wiederverwertet. Zusätzlich habe ich eine Innentasche eingenäht und einen Magnetverschluß eingearbeitet.

P1030723      P1030722

Macht´s gut, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.