Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Rezept Schokosouffle & mit Vinyl verschönerter Tasse

Es gibt so viele Dinge, die ich mit meinem Plotter machen kann und noch nicht ausprobiert habe. Ganz oben auf meiner Liste stand das Verschönern einer Tasse. Nachdem ich so eine tolle Tassenform bei Insta gesehen habe, war ich total begeistert und habe sie mir bei Kik gekauft. Meiner Tochter fiel dann auf, dass sie super für unseren Strandkorb geeignet ist. Nun noch leckere Schokoladensouffles mit flüssigem Kern gebacken und es kann ein gemütlicher Tag im Strandkorb werden. Hier noch das Rezept für euch:

  • 100g Zartbitter Schokolade in den Thermomix geben und 10  Sek. auf Stufe 5 grob zerkleinern. 90 g Butter hinzufügen und bei Stufe 2, 4 Min 50°C schmelzen lassen.
  • 90 g Butter hinzufügen und bei Stufe 2, 4 Min 50°C schmelzen lassen.
  • Zur weichen Schoko Butter Masse 3 Eier durch die Deckelöffnung bei laufendem Messer hinzufügen.
  • 80 g Mehl,  80 g Zucker, 1 TL Vanillezucker und 1/2 TL Backpulver hinzufügen und 30 Sek auf Stufe 4 miteinander vermischen.
  • Die Suoffle Förmchen ausfetten und den Teig einfüllen.
  • Nun die Förmchen für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen und anschließend bei 180 Grad in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 15 Min backen. Der Kern bleibt flüssig.
    Lasst es euch schmecken, Claudia

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.