Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Twist(it) – Frühlingsbluse

P1030626Diese Bluse „Twist(it)“ von Schneidernmeistern wirkt auf dem ersten Blick wie eine „normale“ Bluse; ist sie aber nicht. Der Clou an dem Schnitt ist, dass die Bluse aus nur einem Schnittteil genäht wird und man kann entscheiden, ob man die Naht vorne oder hinten haben möchte. Ich habe mich für die Rückseite entschieden, da ich die Streifen/Striche nicht unterbrechen wollte.

Ein wirklich toller Schnitt ist Monika da gelungen: eigentlich ganz einfach und doch etwas ganz Besonderes. Ich habe die Arme, die eigentlich lt. Schnitt 3/4 lang sind verkürzt und etwas von der Weite rausgenommen.

P1030603

Mir gefällt der Schnitt. Habt ihr auch schon eure TwistIt genäht?

Macht´s gut, schöne Pfingsttage, Claudia

Schnitt: Twist(It) von Schneidernmeistern

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Claudia,
    das ist wunderschön und ein genialer Schnitt, den ich noch nicht kannte… Ich habe gerade mal auf deinem Blog herumgestöbert und würde ALLES nehmen! Schöne Sachen machst du! Du schreibst, du kommst aus Dortmund? Dann bist du ja direkt in meiner Nähe…?
    Liebe Grüße,
    Britta

    Antworten

    • Hallo Britta,
      danke für deine lieben Zeilen. Das Kompliment gebe ich zurück; deine Sachen gefallen mir auch gut. Sind halt auch meist schlicht 🙂
      Wir wohnen seit vielen Jahren im Rheinland, kommen aber aus Dortmund. Und ich habe viele Jahre in Bochum gearbeitet.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Claudia

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.