Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Black & White

P1020139_b

Meine schwarz/weiß gestreifte „Frau Toni“ aus dem tollen Nosh Stoff. Ich habe den Schnitt von Fritzi/Schnittreif ein wenig verändert, indem ich einen riesen Kragen anstelle der Kapuze vernäht habe. Außerdem habe ich den Bund gerade zugeschnitten und nicht abgerundet. Die Arme sind um 2cm verlängert, da ich es im Winter mag, die Arme über die Hände zu ziehe.  

              Collage_b

Die breite Baumwollkordel habe ich am Ende mit Leder umnäht. Eine tolle Erklärung wie das geht, findet ihr hier bei Pattydoo.

P1020116Den Nosh Sweatstoff habe ich im Stoffbüro gekauft und ich bin total begeistert von der Qualität. Meine nächste FrauToni liegt schon zugeschnitten bereit :-).

Macht´s gut, Claudia

 

 

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Claudia, die Toni gefällt mir sehr, sehr gut. Darf ich fragen, wie Du den Kragen zugeschnitten hast? Ich würde auch gerne eine Toni mit Kragen nähen und nicht mit Kapuze……Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Tipp geben könntest. Lieben Dank im Voraus. Herzliche Grüße, Claudia

    Antworten

    • Hallo Claudia,
      vielen Dank. Ich habe mir einfach eine Vorlage gemacht. Ich schicke dir morgen ein Bild; vielleicht hilft es dir.
      Lieben Gruß,
      Claudia

      Antworten

  2. Liebe Claudia,

    ich würde ebenfalls furtchbar gerne wissen, wie du den Kragen statt der vorgesehenen Mütze erstellt hast. Er sieht richtig professionell aus!!!
    Könntest du mir evtl. auch ein Bild oder eine Skizze zukommen lassen???

    Ganz liebe Grüße aus Augsburg
    sendet dir
    Sonja

    Antworten

    • Hallo Sonja, vielen Dank. Ich schicke dir eine Mail. Schau mal, ob du damit klar kommst. LG Claudia

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.