Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Onkel Knorke

Onkel Knorke

Endlich schaffe ich es mal, euch meinen neuen (naja ok, nicht mehr ganze neuen) Turnbeutel „Onkel Knorke“ vorzustellen, den ich Probe nähen durfte. Aber zu vor noch ein paar Worte, wie ich überhaut dazu gekommen bin. Eigentlich bin kein großer Facebook Fan. Aber ich bleibe dabei, da man immer wieder auf andere Näherinnen aufmerksam wird und sich toll inspirieren lassen kann. So ist es mir auch bei EchtKnorke ergangen. Bine alias EchtKnorle ist mir durch Ihre schönen Turnbeutel aufgefallen. Meistens sehr schlicht, aber doch etwas Besonderes. Als Bine zum Probenähen aufgerufen hat, habe ich laut „hier“ gerufen und schon war ich dabei; was mich sehr gefreut hat.

Meinen Onkel Knorke habe ich mit breiteren Gurtbändern genäht. Dabei muss man berücksichtigen, den Tunnel breiter zu nähen. Ansonsten habe ich mich komplett an die Anleitung gehalten, die super verständlich ist – auch dank der guten Bilder -.

P1010820_a

P1010834

Das Schnittmuster von Onkel Knorke findet ihr hier. Die Anleitung beinhaltet einen Turnbeutel mit Innenfutter für fortgeschrittene Näher und eine Variante ohne Futter.

Viel Spaß beim Nähen eures Onkel Knorke und einen schönen vierten Advent wünscht euch, Claudia