Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Schnieke Wiebke – ein must have

Mittlerweile kaufe ich kaum noch Schnittmuster. Ich schaue viel genauer hin, was zu mir passt und überlege , ob ich ein bestimmtes Schnittmuster brauche oder ob ich versuche, ein anderes/vorhandenes abzuwandeln. Als ich jedoch den Blazer von Bine alias Echt Knorke gesehen habe, war ich total begeistert. So viele schöne Designbeispiele sind entstanden; ich konnte einfach nicht wiederstehen. Und ich muss sagen: es hat sich gelohnt. Der Schnitt ist mega genial, super durchdacht und total wandelbar. Von sportlich bis schick; ganz nach Belieben und Auswahl der Stoffe und der Wahl des Kragenbündchens. Das Besondere an dem Blazer sind die offenen Kanten, was man hier an der Tasche und am unten Saum gut erkennen kann. Ich habe mich für Bündchen an den Ärmeln entschieden, die genau gleich mit dem Kragenbündchen sind. Dadurch bekommt der Blazer eine sportliche Note und das triste Schwarz wird etwas aufgelockert.       Der Schnitt ist für Anfänger geeignet. Er ist nur ein wenig zeitaufwendiger durch die vielen gesteppten Nähte. Ich bin auf jeden Fall total begeistert und ein dunkelblauer muss sicher auch noch her :-).

Einen schönen Abend euch, Claudia