Suche
  • GanzIch Nadelstich
  • by Claudia Ganz
Suche Menü

Meine erste „Schneidernmeistern´s Else“

P1080699_a (Large)

Kennt ihr schon den tollen Schnitt „Else“ von Schneidernmeistern? Endlich bin ich dazu gekommen, mir auch eine zu nähen.

Ich bin richtig ins Schwärmen geraten, weil es soooo viele Möglichkeiten gibt. Ich habe mich für die sportliche Kleid (ich ja jetzt als Kleiderfan, grins)-Variante mit Kapuze entschieden. Als Stoff habe ich hellgrau/dunkelgrauen Ringeljersey gewählt und das Bündchen und die Innenseite der Kapuze aus dunkelgrauen Jersey. Das Kleid ist sooo gemütlich; mal schauen, ob ich es noch mal ausziehe.

P1080701 (Large)

Dabei habe ich eine der „Fling on Hoodie“ Kapuzen gewählt. Es gibt zu dem Schnitt nämlich noch zwei weitere Kapuzen als Freebook.

      P1080706 (Large)         P1080712 (Large)

Zu dem Schnittmuster gab es eine Elsen-Blogtour und seit dem 01. November gibt es ein Gewinnspiel „Zeig mir deine Else“. Wer also mitmachen möchte….. ich finde, es sind schöne Gewinne dabei. Ich hüpfe auf jeden Fall mal dazu :-).

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag; genießt die Sonne.

Liebe Grüße, Claudia

Schnitt: Else von Schneidernmeistern